Über uns

Entwicklung der Schischule Kreischberg - Mayer

Legenden300x221Im Jahr 1975 ist der Kreischberg mittels zwei Sesselbahnen und einem Schlepplift erschlossen worden. Drei Jahre später im Jahr 1978 wurde die Schischule Kreischberg vom staatl. geprüften Schilehrer Florian Mayer gegründet. In den ersten Jahren wurde die Schischule vom Inhaber Florian Mayer und dessen Freund Franz Seidl betrieben. Zu dieser Zeit gab es hauptsächlich zu Weihnachten und in der zur damaligen Zeit eine Wochen dauernden Semesterferien Schischulbetrieb.

Da der Kreischberg als Schiberg immer beliebter wurde, wurden immer mehr Schilehrer benötigt, welche Florian bei Bedarf jederzeit tatkräftig unterstützten. Zu Beginn der 90er Jahre wurden durch den Bau der Sechsergondelbahn und der Beschneiungsanlage ein deutlicher Anstieg des Wintertourismus merkbar. Der Schischulbetrieb beginnt vor Weihnachten und endet zu Ostern.

Florian kann immer auf die Unterstützung seiner Skilehrer zählen, aber noch viel mehr auf die tatkräftige Mitarbeit seiner gesamten Familie! In der Saison 2007/2008 absolvierte Christoph, der Neffe von Florian die österreichische staatliche Skilehrerausbildung sowie Skiführerausbildung in St. Christoph am Arlberg. Weiters verbrachte Christoph die Sommermonate im Jahr 2009 als Skilehrer in Australien. Mit der Saison 2009/2010 führen Florian und Christoph die Schischule am Kreischberg gemeinsam!

Eine erfolgreiche und unvergessliche Zeit in der Schischule Kreischberg - Mayer wünschen euch Florian und Christoph

Dienstag, 06. Dezember 2016

Impressum

Schischule Kreischberg - Mayer OG

Inh.: Florian u. Christoph Mayer
staatl. geprüfte Skilehrer u. Skiführer
St. Lorenzen 33
A-8861 St. Georgen am Kreischberg
Österreich

E-Mail: info@schischule-kreischberg.at

USt.-ID: ATU 65 50 43 22

Kontakt

Schischule Kreischberg - Mayer
St. Lorenzen 33
A-8861 St. Georgen am Kreischberg
Österreich

Telefon: +43 664 9188162
Telefon: +43 664 5162709

E-Mail: info@schischule-kreischberg.at

Cloudy

8°C

Kreischberg

Cloudy
Wind: NW at 0.00 km/h
Wednesday 3°C / 16°C Partly cloudy
Thursday 2°C / 12°C Mostly sunny
Friday 1°C / 12°C Partly cloudy

Gütesiegel steirische Schischule 2016 - 2018

Gütesiegel der steirischen Schischulen